Der total verregnete Vereinsausflug 2014 führte uns diesesmal am Sonntag, 14.09.2014 nach Burghausen.
Nachdem unser etatmässiger Busfahrer, Jocher Siggi diesesmal leider gesundheitsbedingt verhindert war hat unsere Truppe der Walch Lenz sicher nach Burghausen und auch wieder zurück gebracht.
Hier auch ein großes Dankeschön an den Lenz, er hat uns (genauso wie wir es vom Siggi gewohnt sind 😉 äusserst sicher und entspannt chauffiert.
Sehr pünktlich sind wir am Treffpunkt für die Führung eingetroffen, so dass wir ausgiebig Zeit hatten die mitgebrachte und vom Verein gesponserte Brotzeit zu verzehren. Praktischerweise konnten wir anschließend unter freiem Himmel unsere Hände im lauffenden Regen waschen. 😉
Die sehr netten Führerinnen begleiteten uns durch die längste Burg der Welt und erklärten uns die Bedeutung aller sechs Höfe und so manches mehr rund um Burghausen und die Burganlage. Leider war keine Innenbesichtigung bei der Führung vorgesehen, was wir insbesondere bei der Witterung gerne in Anspruch genommen hätten.
Eine der Führerinnen begleitete uns dann in die Altstadt, wo wir uns verstreuten und die meisten bei Kaffee, Kuchen (Glühwein) und einer Brotzeit den Nachmittag verbrachten.
Nach der Rückkehr am Abend in Merching trafen wir uns noch zum Ausklang auf ein gemeinsames Abendessen bei Landgasthof Aumiller.
Einige Impressionen vom Vereinsausflug findet Ihr Ihr unter Bilder 2014.